Freitag, 3. April 2015

Das Auswahlgespräch (ODI)

Heute hatte ich mein aller erstes Auswahlgespräch! :D 
Um drei Uhr ist eine ehemalige Austauschschülerin aus München zu mir nach Hause gekommen, die selbst für ein halbes Jahr in Chile gewohnt hat. Und ja, dann haben wir erstmal mit meinen Eltern zusammen gesprochen, danach noch zu zweit. 
Und an alle die sich zu viele Gedanken um das Auswahlgespräch machen: Es ist überhaupt nicht schlimm! Du musst einfach nur du selbst sein und die Fragen spontan beantworten :)  Meins hat insgesamt so 1 1/2 - 2 Stunden gedauert, und als wir eigentlich schon "fertig" waren, haben wir uns noch so kurz unterhalten :) Es war eigentlich sogar ganz lustig :D
Nächste Woche hab ich eigentlich noch zwei Auswahlgespräche bei YFU und Experiment, aber ich hoffe mal, dass ich bei ODI angenommen werde, weil die Organisation, in meinen Augen, am besten für mich geeignet ist :) Ich hab mich auch schon mit ein paar anderen ATS von ODI zusammengetan und haben jetzt eine Whatsappgruppe :) Die sind alle super lieb :) Ich glaube, ich bekomme am Mittwoch auch schon bescheidgesagt, ob ich angenommen werde oder nicht! ^-^ Ich hab aber eigentlich ein ganz gutes Gefühl :))
Jetzt muss ich nur noch die Unterlagen verschicken, auf eine Bestätigung warten, den Vertrag abschließen und dann ist es offiziel, dass ich nach Chile gehe!! *-* Ich wünsche euch allen Frohe Ostern :) Bis bald :3 :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen